Nistkasten A: Will und Mavy

Eigentlich hatte ich ursprünglich für die erste Zuchtrunde 2020 andere Pläne - aber da Mavy nun schon über ein Jahr alt ist und so klar anzeigte, dass sie unbedingt brüten wollte und auch mit Will verbandelt war (eigentlich hatte ich für sie einen anderen Hahn im Visier - aber wo die Liebe hinfällt!) 
Und sie da - sie hat den Schnabel vorne und schon die ersten Eier gelegt - zur meiner großen Freude ist auch das erste bereits befruchtet.

 

Update vom 16.5.: Juhu - das erste Küken ist mit einem Tag Verspätung geschlüpft! So üppig läuft die Fütterung noch nicht - also muss ich etwas nachhelfen.

 

Update vom 21.5.: Mittlerweile fütter Mavy ihre Kleinen super.
Derweil ist noch das einzige Ei von Chris und Leila untergelegt - aber werde sie dann sicher entlasten, sobald es geschlüpft und beringt ist.

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 27.04.2020 16.5.  1
 2 29.04.2020 18.5.  2
 3 01.05.2020 19.5.  
 4 03.05.2020 21.5.  
 5 05.05.2020 24.5.  
 6 07.05.2020  ja  

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook