Nistkasten C: Dave und Milka

Dave ist ja so ein fescher - mit stolz geschwelter Rainbow-Brust. Aber bisher hatte er noch mit keiner Henne Küken gezeugt. Und wir hatten viele Versuche... Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und ihn eigentlich nur mit Milka zusammengesetzt, damit dieser Nistkasten auch besetzt ist. 
Milka ist ja auch eine erfahrene Henne und hat gleichzeitig mit den anderen mit dem Legen begonnen - die ersten Eier waren leider nicht befruchtet. Aber umso größer war die Freude, als ich entdeckte, dass das beim 3. Ei anders war.
Beide sind Opalin und Hellflügel (Milka zusätzlich Spangle) - wir erhoffen uns also hübsche Küken - nicht alle mit Gelbgesicht und einige mit Spangle. Spannend!

 

Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  12.8.2018  leer  
 2  16.08.2018  leer  
 3  18.08.2018  5.9.  8, GG Opalin Hellflügel - bleibt
 4  20.08.2018  7.9.  9, GG Opalin Normal
 5  22.08.2018  leer  
 6  24.08.2018  klein, leer  kein Dotter

  7      27.08.2018    leer

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook