Nistkasten D - Woodstock und Violet

In ihrer ersten Brut heuer haben sie 3 Küken gehabt, die sie wunderbar großgezogen haben. Da beide in guter Kondition sind, habe ich mich entschieden, erstmals eine Folgebrut zuzulassen. Violet hat schon das erste Ei gelegt (1.7.) und somit sind die 3 Küken im Alter von 6,5-7 Wochen in den Kindergarten gezogen, wo sie noch ein bisserl fressen und fliegen üben, bevor sie ausziehen.

Update vom 9.7.: Bisher schon 4 Eier gelegt und die ersten drei sind schon einmal befruchtet!

Update vom 22.7.: 4 Eier haben sie selbst gelegt - alle sind befruchtet. Und da ich es nicht über's Herz brachte, die nachgelegten Eier von Bonnie und Bella einfach zu entsorgen, habe ich diese auch untergelegt und beide sind befruchtet. Diese beiden haben aber etwas größere Abstände und können daher nicht verwechselt werden.

Update: Leider haben es die beiden untergelegten Küken nicht geschafft.

Dafür geht es den anderen gut - sie entwickeln sich toll und zeigen auch schon ein bisserl ihre Farben.

Update: Nun sind sie schon in den Kindergarten umgezogen und Violet und Woodstock genießen den Spätsommer/Frühherbst im großen Schwarm.

 

 
Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  1.7.    19.7.

 Nr. 24, Hahn, GG, Opalin, Hellflügel, Dunkelblau = Rainbow
 Lebt nun in Bad Hofgastein und heißt Jocki

 2  3.7.         20.7.    Nr. 25, Henne,  GG, Opalin, Hellflügel, Dunkelblau-Violett = Rainbow
Lebt nun bei Fam. Jobst und heisst Vayala :-)
 3  5.7.               22.7.    

 Nr. 26, Henne, GG, Opalin, Hellflügel, Mauve = Rainbow
 Bleibt doch bei uns und heißt Ella

 4  7.7. 25.7.  Nr. 27, Henne, GG, Opalin, Hellflügel, Mauve = Rainbow
FREI
 5  10.7. 28.7.  leider am 2.8.verstorben
 6      
 7      
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook