Nistkasten A: Pete und Gast Roxi

Anett habe ich kennengelernt, als wir uns gemeinsam 4 Wellensittiche, darunter Roxi, Hurakan und Mia von Christine Schlehdorn haben schicken lassen. Seitdem sind wir befreundet und in regelmäßigem Kontakt. Nun hatte sie die Idee, dass es doch schön wäre, wenn Roxi auch einmal Küken haben könnte. Wir warteten ab, bis sie ihre Mauser hinter sich hat - nun ist zwar ihre Nasenhaut nicht gerade so, wie man sie sich von einer brutigen Henne vorstellt - aber schauen wir einmal. Vom Typ her passt sie perfekt zu Pete und somit haben wir die beiden (nachdem sie sich ein paar Tage in der Aussenvoliere aklimatisieren konnte) zusammengesetzt. Sollte es hier Küken geben, bleibt mind. 1 hier ;-)

Seit 21.7. hängt der Nistkasten ;-)

Update: Leider immer noch kein Ei - aber Roxi kommt nun in Brutstimmung und die beiden harmonisieren gut miteinander. Wenn Roxi fix bei uns leben würde, würde ich es nächstes Jahr mit den beiden noch einmal versuchen - aber da die SchwarmkollegInnen von ihr hier noch ein bisserl beschäftigt sind... ;-)

Update vom 1.9.: Leider ist heute was trauriges passiert - Roxi lag auf einmal tot in der Zuchtbox. Dabei machte sie noch in der Früh einen guten Eindruck und sie und Pete harmonisierten auch gut miteinander - kein Stress oder so.
Pete wird nach einer kurzen Zeit der Beobachtung zum Schwarm zurückkehren.


               
 
 
Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1                                                     
 2                                                 
 3                                                   
 4                                                      
 5                                                    
 6      
 7      
       
       
 
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook