Nistkasten C: Gäste Edi und Maila

Beide leben normalerweise bei Anett und stammen aus der Zucht von Michael Hansen. Edi ist ein Rainbow mit EGG und in Dunkelblau, Maila ist AGG und ebenfalls Dunkelblau. Die beiden kennen sich schon lange - sind aber eigentlich noch kein fixes Paar. Ich bin neugierig, ob der Nistkasten, der seit 21.7. dranhängt, hierbei etwas verändert ;-)

Update vom 22.8.: Und für ein frischgebackenes Brutpaar erstaunlich: Alle vier Eier sind befruchtet!

Update vom 24.9.: Leider ist Edi gegen Mittag auf einmal tot im Nistkasten gelegen - unter den Federn hat er versteckt, dass er deutlich zu dünn war. Dabei hatte er natürlich genug Futterangebot - aber das hat er wohl alles den fast schon überfütterten Küken gegeben - und dabei nicht an sich gedacht :-(
Nun werden insg. mind. 2 Küken zu Fam. Jobst ziehen.

Und mit den traurigen Nachrichten sind wir in diesem Nistkasten leider nicht fertig. Der entzückende, kräftige Hahn mit der Ringnummer 32 hatte nicht nur mein, sondern auch Marlene's Herz im Sturm erobert und sollte zu Fam. Jobst ziehen. Er erinnerte sie vom Blick her an bisserl an den Papa.
Aber es sollte wohl nicht sein. Am 16.10. in der Früh lag er auf einmal tot neben dem gefüllten Futternapf. Sein jüngerer Bruder ist in Ordnung - die Geschwister waren zur Entlastung von Maila schon im Kindergarten (und Maila hatte wieder mit dem Eierlegen trotz fehlendem Partner begonnen). Flieg weit, süßer Johnny und grüße Deinen Papa von uns!

Schlussendlich sind dann Nr. 33+34 zur Fam. Jobst gezogen und bereiten dort viel Freude.

 

Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  13.8.  31.8.  

 31, GG, Opalin, Hellflügel, Hellblau = Rainbow

bleibt hier und heißt Brooke

 2  15.8.                  1.9.    

 32, Hahn, GG, Opalin, Hellflügel, Hellblau Aufgehellt

leider am 16.10. plötzlich verstorben :-(

 3  17.8.                        3.9.      

 33, GG, Opalin, Hellflügel, Hellblau Aufgehellt

lebt nun bei Fam. Jobst und heißt Lumina

 4  19.8.                    5.9.     

 34, GG, Opalin, Hellflügel, Hellblau, auch Aufgehellt

lebt auch bei Fam. Jobst und heißt Perry

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook