Nistkasten B: Gast Manfred und Snow White

Auch hier hatte Anett ihre Finger im Spiel ;-) Manfred hat sie voriges Jahr von uns bekommen. Er ist im Juli geschlüpft und seine Eltern sind Otto und Jolly. Da Fleur ja leider verschwunden ist, habe ich gar keinen Wellensittich aus dieser Kombination. Da ich Snow White unbedingt noch eine Chance geben wollte, habe ich mir gedacht, ich versuche es mit den beiden. Hier sollten alle Küken einfaktorige Spangles sein. Spannend! Auch hier ist seit 21.7. der Nistkasten dran.

Update: Nun liegen schon 3 Eier im Nistkasten. Das erste schaut im Moment leider unbefruchtet aus. Aber da warten wir noch ab ;-)
Update: Und endlich ist das erste Küken geschlüpft!
Und noch ein Update: Snow White ja schon beim Legen gut im Tarnen und Täuschen - daher stimmen offenbar die Legedaten nicht so ganz ;-) Schließlich ist gleich am nächsten Tag das 2. Küke geschlüpft (wobei meine Legedaten hier 3 Tage Unterschied hatten...) ;-)

 Update: Bei den beiden ersten mussten wir am Anfang ein bisserl zufüttern - aber jetzt sind die Kröpfe immer schön gefüllt.

Update: Das 1. ist schon beringt - dafür habe ich am 5.9. feststellen müssen, dass im letzten Ei das Küke leider schon einige Tage vor dem Schlupftermin abgestorben ist (DiS).

Update: Und nun verraten sie schon ein bisserl über ihren Farbschlag. Wie erwartet, sind alle drei Spangles. Ich wusste nicht, ob Snow White Opalin ist - von den Eltern her aber eher unwahrscheinlich.
Der Papa ist natürlich Opalin - und da sich Opalin geschlechtsgebunden vererbt, sollte das einzige Opalin-Küken hier eine Henne sein. Und obwohl vielleicht nicht ganz vernünftig, bleibt dieses hier ;-)

Und wird "Milka" heissen - geht gar nicht anders bei dem Lila ;-)

 

Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1        5.8.                 

 unbefruchtet :-( 

 
 2        7.8.             unbefruchtet :-(  
 3        9.8.                   28.8.      28, Henne, Opalin, Spangle, Violett
bleibt hier und heißt "Milka"
 4       12.8.                  29.8.

 29, Hahn, GG, Spangle, Dunkelblau-Violett

bleibt hier und heißt "Reef"

 5       14.8.              1.9.

 30, eher Hahn, GG, Spangle, Violett

lebt nun bei Fam. Jobst und heißt Charlie

 6       16.8.

 befruchtet! :-);

aber leider vor

dem Schlupf-

termin abge-storben.

 
 7      
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook