Nistkasten D: Merlin und Grace

Die beiden wurden von mir quasi verkuppelt. Merlin hatte ja mit Sunny schon gebrütet, die leider verstorben ist. Grace ist ja die Schwester von Sunny und eigentlich mit ihrem Bruder Lancelot zusammen. Natürlich sollen diese aber keine Küken miteinander haben.
Beim Schieren vom 1. Ei hatte ich leider aufgrund einer Verunreinigung außen eine optische Täuschung. Derweil sehe ich noch kein befruchtetes Ei. Ich hoffe, das ändert sich noch.
Mittlerweile schaut es schon deutlich besser aus. Und im Gegensatz vom vorigen Jahr scheint sie auch gut zu brüten. Sie hat einfach länger gebraucht zum Erwachsen werden.
Und das erste Küken wird zum Glück gut gefüttert!

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 27.7.2021  nein  
 2 29.7.2021  nein  
 3 31.7.2021  18.8.  16, Hahn Spangle Blau - lebt nun bei Kathi in Wien
 4  2.8.2021  20.8.  17, Hahn GG DF Spangle - bleibt
 5  4.8.2021  22.8.  18, Hahn, Spangle Dunkelblau - frei
 6  6.8.2021  24.8.  19, Hahn, GG Spangle Hellblau - lebt nun bei Nicole in Lieboch

  7      8.8.2021        26.8.                  20, Henne Spangle Hellblau - lebt bei Chiara in Leibnitz

 

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook