Nistkasten C: Frodo und Kiri

Als die beiden im Sommer aus Oberösterreich zurückkamen, haben sie sich schnell im Schwarm eingelebt. Aber hatten nach wie vor nur Augen füreinander. Da ich da grad eine Zuchtbox frei hatte, habe ich mich nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit entschieden, den beiden eine Chance auf Nachwuchs zu geben. Es hat zwar etwas gedauert, aber dann lag das erste Ei im Nistkasten - und dieses ist zum Glück auch befruchtet.

Von diesem Nistkasten werden wohl alle ausziehen - sobald wir sicher das Geschlecht wissen und sie natürlich alt genug sind.

 

Leider ist das Küken mit der Nr. 21 irgendwie aus der Zuchtbox entwischt - und war verschollen. Ich hatte alles abgesucht. Am Tag darauf lag es leider tot im Türbereich. Tut mir so leid! 

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 18.9.2021  8.10.2021  21, GG Opalin Spangle Dunkelblau - leider verunfallt
 2 20.9.2021  9.10.2021  22 doch Hahn Opalin Mauve-Violett - lebt nun bei Irina in der Stainzer Gegend
 3 22.9.2021 11.10.2021  23 Henne GG Opalin Spangle Dunkelblau - leider mit Schnabelfehlstellung - FREI
 4 24.9.2021 13.10.2021  24 Henne GG Opalin Dunkelblau - lebt nun bei Nicky in Graz und heißt Lady Arielle
 5 26.9.2021 16.10.2021  leider am 20.10. verstorben
 6      
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook