Nistkasten D: Stitch und Lola

Stitch und Lola haben schon mehrmals Küken gehabt und diese Brut wird wahrscheinlich ihre letzte Brut. Von ihnen habe ich Cloud, Lemon und Snow White behalten - diesesmal kann also kein Küke hierbleiben. Aber ich habe eine Voranmeldung für doppelfaktorige Spangles also bitte Daumen drücken, dass auch solche dabei sein werden. ;-)

 

Am 9.2. hat sie ihr erstes und pünktlich am 11.2. ihr zweites Ei gelegt. Wie schon bei der letzten Brut ist dieses deutlich größer als das 1. - ich nehme an, wieder ein Doppeldotter-Ei - eher unwahrscheinlich, dass es da ein Küken gibt.

Update vom 21.2.: Auf dem Foto sieht man nun gut, dass das Ei Nr. 2 größere ist als die anderen. Im Gegensatz zum letzten Mal sieht man jetzt aber deutlich, dass hier Leben heranwächst.

Und in der Nacht von 26. auf 27.2. ist das erste Küke von Lola und Stitch geschlüpft.
Update vom 14.3.: Obwohl sonst die Geschwister immer früher als die gleichaltrigen Rainbow-Küken zu beringen waren, ist das 5. Küken in diesem Nistkasten noch etwas kleiner. Aber es hat auch noch keinen beginnenden Flaum und die Äuglein sind auch noch zu. Braucht einfach noch ein bisserl. Die ersten beiden sind auf jeden Fall Schecken-Küken.

Evtl. könnte das letzte Küke noch ein einfaktoriger Spangle werden - die anderen sind's nicht. Das letzte trägt auch ein ganz zartes Gelbgesicht.
Von diesem Nistkaste müssen wir alle vermitteln, da wir eben schon Cloud, Lemon und Snow White haben.

Update vom 25.3.: Heute in der Früh hat man auch beim letzten Küken schon etwas mehr gesehen. Es dürfte wirlich ein einfaktoriger Spangle sein - mit Gelbgesicht, Schecke und in Hellblau. Ausserdem Spangle. Also endlich einmal ein Küke, dem man die Eltern ansieht ;-)

 

Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  9.2.2014 27.2.2014  Nr. 1, Hahn, Austr.Schecke Dunkelblau-Violett
lebt nun bei Michaela+Fam. in NÖ
 2  11.2.2014  befruchtet  Ei sehr groß, Küke leider abgest.
 3  13.2.2014 2.3.2014  Nr. 2, Hahn, Austr. Schecke Dunkelblau-Violett
lebt nun bei Dominic und seinem Opa in Bärnbach und heißt Ali
 4  15.2.2014 4.3.2014

 Nr. 5, Hahn,  Normal, Dunkelblau-Violett

lebt nun bei Hannah in Lannach

 5  17.2.2014 6.3.2014

 Nr. 9, Hahn, GG, Austr. Schecke, Spangle, Hellblau

lebt nun bei H.T. in Graz

       
       
 
 
 
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook