Nistkasten C: Clyde und Bonnie

Bonnie und Clyde habe ich letztes Jahr in Ebreichsdorf gekauft. Da waren sie schon ein Paar. Und nun hoffe ich, dass sie mir erstmals Küken schenken werden. Ich bin schon sehr neugierig!

Und am 11.2. lag das erste Ei im Nistkasten :-)

Und irgendwann in der Nacht vom 1. zum 2.3. ist das erste Küke geschlüpft - es schaut im Vergleich zu Lola's Küke soo winzig aus!

 

Alle sind mittlerweile gut gelandet - und die beiden ersten haben ihre Ringe bekommen. Allerdings war es nicht leicht, die beiden auseinanderzuhalten - da sie ja nur einen Tag auseinander sind. Schlussendlich habe ich beim 2. gemerkt, dass es wohl das ältere ist. Daher ist diesesmal die Ringreihenfolge von den ersten beiden umgedreht ;-) Der Flaum beginnt zu sprießen!

Update vom 26.3.: Am 30.4.spätestens gibt's wieder neue Fotos - aber ein Küke habe ich mir schon ausgesucht, das hier bleiben soll. Eines ist nämlich Aufgehellt wie Papa Clyde und das soll hier bleiben. Ein zweites aus dem Nistkasten bleibt auch hier - aber welches, ist noch nicht entschieden. Zwei der Hellblauen sind also ab ca. Anfang Mai abzugeben - wenn sie 8 Wochen alt sind ;-)

Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  11.2.2014 2.3.2014  Ringnr. 4, Henne, GG, Opalin, Aufgehellt - kein Rainbow, aber bleibt und heißt Shirley ;-)
 2  13.2.2014 3.3.2014  Ringnr.  3, Henne, GG, Hellflügel, Opalin, Hellblau = Rainbow
 lebt nun bei H.T. in Graz
ist zumindest vorübergehend wieder da und heißt Trois ;-)
 3  15.2.2014 5.3.2014

 Ringnr. 7, Henne, GG, Hellflügel, Opalin, Hellblau = Rainbow

lebt nun bei Raphael in Lieboch

 4  17.2.2014 6.3.2014  Ringnr. 10, Hahn, Zimt?, GG, Hellflügel, Opalin, Hellblau = Rainbow - lebt nun bei W. St./Radkersburg
 
 
 
 
 
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook