Nistkasten B: Jack und Bella

Als Angel sich letzten Herbst SevenUp zuwendete, hat Jack auch bald eine neue Liebste gefunden - und zwar Bella. Endlich hat sie nun auch einen Partner, der sie verwöhnt. Ich bin schon neugierig, ob es mit Küken bei den beiden klappen wird.

Update vom 13.2.2014: Und das erste Ei ist da!

Oftmals kommt es vor, dass das erste Ei nicht befruchtet ist - aber zum Glück sind die drei weiteren befruchtet!

Update vom 9.3.: Gestern ist noch Bella's letztes Küke geschlüft.
Ende Februar habe ich im Schutzhaus am Boden ein unversehrtes Ei gefunden. Darüber sitzen normalerweise Angel oder Jolly. Es war vielleicht nicht sehr vernünftig - aber ich habe es kurzerhand Bella untergelegt. Und siehe da, es ist befruchtet. Ich habe beide Hennen gut beobachtet und Jolly mit Otto für ein paar Tage wieder in eine Zuchtbox genommen - aber es kam weder draussen noch herinnen ein weiteres Ei. Also sind sie nun wieder beim Schwarm. Seltsam!
Nun wird's spannend, ob es mit unserem Überraschungsei trotz dem größeren Abstand zu seinen Stiefgeschwistern klappen wird.

Update vom 26.3.: Nun sieht man auch bei allen schon Farben - neue Fotos gibt's spätestens am 30.3. - von diesem Nistkasten bleibt entweder Nr. 8 ode Nr. 11, da ja bereits zwei hellere vom Nistkasten C hierbleiben ;-)

Update vom 7.4. - und wir wissen immer noch nicht, ob Henne Nr. 8 oder 11 hierbleibt ;-)

Nun ist Nr. 11 ausgezogen, Nr. 8 bleibt (Crazy) und zu Zeit ist Hahn Nr. 6 noch frei.

 

 

Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  13.2.2014  leer  
 2  15.2.2014 5.3.2014  Ringnr. 6, Hahn, GG, Opalin, Hellflügel Hellblau = Rainbow - lebt nun bei Vivian S. in München
 3  17.2.2014 6.3.2014  Ringnr. 8, Henne, GG, Opalin, Hellflügel, Violett = Rainbow - bleibt und heißt Crazy
 4  19.2.2014 8.3.214  Ringnr. 11, Henne, GG, Opalin, Hellflügel Dunkelblau = Rainbow
 Lebt nun bei W.St./Radkersburg
       
 5

 ca. 27.2.

untergel. am

2.3.

 befruchtet  Überraschungsei - gefunden in der Voliere, entweder von Jolly oder Angel
Leider vor dem Schlupf abgestorben :-( Da waren die Stiefgeschwister wohl doch schon zu lebhaft.
       
 
 
 
 
 
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook