Nistkasten B: Jack und Angel

Eigentlich wollte ich die Paare gleich wie letztes Jahr zusammensetzen. Aber Angel und Jack, meine Lieblingsrainbows bei mir, haben zueinandergefunden. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, sie auch zusammen brüten zu lassen. Ich hoffe halt sehr, dass es klappt mit den beiden.
Auch sie sind am 12.2.2013 in die Zuchtbox noch ohne Nistkasten eingezogen. Jetzt sollen sie sich einmal aklimatisieren und dann sehen wir, wie es weitergeht.

Update vom 17.2.: Nun sind die Nistkästen dran

Update vom 28.2.: Das erste Ei ist da!

Update vom 10.3.: Alle vier Eier sind befruchtet laut dem heutigen Schieren.

Update vom 17.3.: Und das erste Küke ist planmäßig geschlüpft und wie's aussieht, ein Zimter.

Update vom 22.3.: Auch das zweite Küke ist ein Zimter. Dafür ist leider das Ei Nr. 3 ganz früh in der Entwicklung abgestorben. Ei Nr.6 von Jolly bei Angel untergelegt.

Update vom 23.3.: Und Angel's letztes Küke ist nun auch gut gelandet - ebenfalls ein Zimter.

Update vom 29.3.: Ich hatte ja ein Ei von Jolly untergelegt gehabt - Angel hat es auch brav bebrütet - leider ist es ein paar Tage vor dem Schlupftermin abgestorben. 

Update vom 1.4.: Die drei entwickeln sich gut - bei zwei sieht man nun schon, dass sie ein Gelbgesicht bekommen - und die ersten Farben blitzen auch schon durch.

Update vom 17.4.: Nun habe ich auch hier eine vorsichtige Geschlechtsbestimmung gemacht. Am liebsten würde ich alle 3 behalten - aber eines bleibt auf jeden Fall hier. Welches, wird hoffentlich bald entschieden. Die beiden anderen sind aber auch schon vorreserviert.

Update vom 24.4.: Eigentlich wusste ich es eh schon länger - aber nun mache ich es offiziell. Hahn Nr. 6 bleibt bei uns - jetzt muss ich nur noch einen passenden Namen finden ;-)

Update vom 25.4.: Name ist gefunden - er heißt Ray ;-) Nun sind alle drei samt Vater in die Innenvoliere gezogen - Angel, die Mama, fliegt wieder in der Aussenvoliere.

 Nr.

Lege-

datum

Schlüpf-

datum

Geschlecht und Farbschlag,

Ringnummer 

1   28.2.  17.3.  Nr. 3, Henne, GG, Opalin, Zimter, dunkelblau-violett, Hellflügel - Rainbow lebt bei P.D./Judenburg
2   2.3.  19.3.   Nr. 6, Hahn, GG, Opalin, Zimter, Violett, Hellflügel - Rainbow - bleibt und heißt nun Ray!
3   4.3.   befr.   leider im Ei recht früh abgest.
4   6.3.  23.3.   Nr. 9, Hahn, GG, Opalin, Zimter, Mauve, Hellflügel - Rainbow lebt bei Heiko in Worms/Deutschland

Film vom 7.4.2013

Film vom 14.4.2013

Film vom 21.4.2013

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook