Nistkasten B: Tim und Lotte

 

Die beiden habe ich ehrlichgesagt verkuppelt - weil sie einfach gut zusammenpassen - zwei Rainbows noch dazu. Und siehe da - ganz im Zeitplan wurde mit dem Eierlegen begonnen und da nun zumindest das erste Ei befruchtet ist... 
Lotte ist ein ziemlicher Freigeist - so ist sie bereits über den Nistkasten herausgekommen. Die bereits gelegten Eier wurden dadurch kalt. Also ist ab nun der Deckel beschwert. Wieviele es geschafft haben, werden wir sehen.

Und zu meiner Überraschung haben auch die erstgelegten Eier, die ja schon angebrütet waren, den Ausflug von Lotte unbeschadet. Das Schlüpfen hat begonnen! Hier werden mind. 2 Küken bleiben.

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 29.4.24 19.5.2024  
 2 1.5.24 21.5.2024  
 3 3.5.24 ja  
 4 5.5.24 ja  
 5 7.5.24 ja  

 6

9.5.24 ja  

 7.     11.5.24

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 800 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook