Nistkasten C: Chuck und April


Chuck und April habe ich auch ein bisserl verkuppelt - da erhoffe ich mir hübsche Rainbows. Sie haben sich auch auf Anhieb gut verstanden und so lagen ganz nach Plan bald die ersten Eier im Nistkasten - und auch hier ist gleich das erste zum Glück befruchtet.

 

Bei der Morgenkontrolle war noch alles ok - am Abend des 12.5. lag Chuck leider tot im Nistkasten. Ich weiß nicht warum. Also habe ich kurzerhand Shadow aus dem Schwarm gefangen, der nun April beim Brüten und hoffentlich Aufziehen der Küken unterstützen soll. Er war bis vor kurzem noch mit Dora in der Zuchtbox, die leider nicht mit dem Legen begonnen hat und daher wieder im Schwarm ist. Er hat eben schon Erfahrung.

 

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 28.4.24 18.5.2024  
 2 30.4.24 20.5.2024  
 3 3.5.24 ja  
 4 5.5.24 ja  
 5 7.5.24    

 6

     

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 800 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook