Nistkasten D: Sherlock und Kiri


Sherlock und Kiri haben schon im Schwarm zueinandergefunden und sind sehr verliebt ineinander. Da Sherlock nun auch schon fast ein Jahr alt ist, habe ich den beiden eine Chance gegeben. Und Kiri hatte den Schnabel vorne - sie war die erste mit einem Ei im Nistkasten. Und das ist nun noch dazu befruchtet. Super!
Da Sherlock ein schöner Rainbow ist und Kiri's Spanglezeichnung in Kombination mit Opalin ihren Reiz hat, bin ich auf die Küken schon sehr neugierig.
Es waren zwar alle 5 Eier befruchtet - aber nicht alle sind geschlüpft. Das jüngste hat einen recht großen Abstand zu seinen Geschwistern. Habe daher einen Tausch gemacht - Nr. 2 von A nach D (nach dem Beringen). Und das Jüngste von D nach A - da ist der Altersunterschied klar.
Leider scheint Kiri etwas zu rupfen. Werde ich beobachten.

 

 

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 09.4.2022  27.4.2022  1, Henne, GG Opalin Spangle Hellblau - bleibt
 2 11.4.2022  29.4.2022  3, GG Opalin Spangle Dunkelblau - FREi
 3  13.4.2022  ja  leider kaputt
 4  15.4.2022  ja  schlüpft wohl nicht mehr
 5  18.4.2022 7.5.2022  in den Nistkasten A umgesiedelt, aber leider am 16.5. verstorben - es war zu schwach.
 6      

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook