Nistkasten A: Shadow und Ivy

 

Ein Versuch - und hat gleich geklappt! Ivy hat recht zügig mit dem Eierlegen begonnen und die ersten sind auch schon befruchtet - sehr erfreulich!

Das erste Ei war wohl doch abgestorben und die letzten 2 werden wohl auch nicht mehr schlüpfen.
Da im Nistkasten D das jüngste Küken einen sehr großen Abstand zu seinen beiden Geschwistern hat, habe ich es hier umgelegt. Es ist leider am 16.5. verstorben. Dafür von hier das älteste nach dem Beringen in den Nistkasten D gegeben.
Das Älteste mit der Ringnr. 2 ist wohl wieder ein Rezessiver Schecke. Hatte ich früher nie - jetzt voriges Jahr und heuer einen. Lustig!

Das letzte Küken war mit Abstand das Kleinste, da eines davor nicht geschlüpft ist. Also habe ich es zwar zum Nistkasten C umgelegt - leider hat das nicht mehr geholfen.

 

Und überraschenderweise sind 3 der 5 Küken ohne sichtbares Gelbgesicht.

 

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 10.4. abgestorben  
 2 12.4. 28.4.  2, Hahn, GG, Rezessiver Schecke mit Violett - lebt nun bei Nicky und heisst Speedy
 3 14.4. 1.5.  4, Hahn, Opalin Hellflügel Hellblau - lebt nun in NÖ bei Fam Kurt.
 4 15.4.  3.5.  5, Hahn, GG Opalin Spangle Hellblau - bleibt und heißt Dexter
 5 17.4.  5.5.  6, Hahn, Opalin Spangle Dunkelblau - lebt nun bei Daniela H. in Bruck
 6 19.4.  7.5.  7, Henne, Rezessiver Schecke - lebt nun bei Nicky und heisst Daisy

  7      21.4.              abgestorben

  8      23.4.              13.5.                  leider am 17.5. verstorben

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 800 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook