Nistkasten C: Merlin und Sunny

Als Merlin dazukam, hatte ich gleich eine Idee, wer seine passende Partnerin sein könnte. Sunny hat auch in etwa seine Größe. Hier erhoffe ich mir größere Spangles - mit und ohne GG. Spannend!

 

Sunny hatte anfangs Probleme, in ihre Mutterrolle reinzufinden. Sie hat zwar super gebrütet - und blieb bei den Kontrollen immer sitzen. Aber das mit dem Füttern hat sie nicht kapiert. Also musste ich dem Küken helfen. Genau an dem Tag waren wir aber ein paar Stunden nicht zu Hause - zu lange für den Zwerg. Ich habe wieder gefüttert und das Küken bei Chris und Leila untergelegt. Da war es aber dann wohl schon zu schwach und lag am 15.9. tot im Nistkasten.
Das zweite geschlüpfte Küken wird nun aber zum Glück von Sunny gefüttert.

 

Diesesmal haben wir auch 10 größere Ringe geliefert bekommen - daher beginne ich bei diesen Küken mit der Ringnr. 41 ;-)
ich denke, da haben wir auch DF-Spangles dabei! Super!

 

Hier bleibt 41, 42 oder 44. Bevorzugt ein Hahn, da ich schon zwei DF Spangle-Hennen mit GG habe ;-)

 

Leider hat 41 organische Probleme bekommen und ist am 6.11. verstorben. 

Nr. 42 und 44 sind sich immer noch nicht ganz im klaren, ob sie nun Hahn oder Henne sind. Nur bei 43 ist's ganz klar.

 

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 24.8.2020 nein  
 2 26.8.2020  13.9.2020  leider verstorben
 3 28.8.2020  14.9.2020  41, GG DF Spangle - leider am 6.11.2020 verstorben :-(
 4 30.8.2020  16.9.2020  42, doch Henne?, GG DF Spangle - lebt nun bei Monika M. in Kapfenberg
 5  1.9.2020  18.9.2020  43, Hahn, GG Spangle Dunkelblau - lebt nun bei Monika M. in Kapfenberg
 6  3.9.2020  20.9.2020  44, Henne, GG DF Spangle - lebt nun bei Jakob F/Stmk.

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 800 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook