Nistkasten B: Clooney und Grace

Für beide die erste Brut - Clooney ist ein Rainbow-Hahn, Grace eine hübsche Opalin-Spangle-Henne. Und sie haben es voll drauf - frisch verkuppelt und nun schon gesehen, dass die ersten Eier befruchtet sind. Großartig!

Grace ist eine Ausbruchskünstlerin - war nun schon zweimal im Zuchtraum unterwegs. Nun ist das Türl extra gesichert. Ob es alle Eier bis zum Schlupf schaffen, werden wir noch sehen. So eine freiheitsliebende Henne hatte ich noch nie!

 

Tja, und die Freiheitsliebe von Grace steht einem erfolgreichen Brüten wohl im Weg. Sie schaffte nun keinen Ausbruch mehr - aber ich befürchte, in den ersten beiden Eiern ist nun kein Leben mehr - sie haben sich vom Schieren her nicht weiterentwickelt. Nr. 4 lag nun mit einem Sprung in der Zuchtbox und 3 + 5 sind eher nicht befruchtet. Wir werden hier also bald die Zuchtbox auflösen, wenn es so weitergeht.

Update: Nachdem Grace sogar versucht hat, ein zerstörtes Ei durch den Nistkastendeckel zu befördern und selbst wieder herumgeflogen ist, wurde dieser Nistkasten aufgelöst. Ich werde Grace wohl auch nicht mehr brüten lassen.

 

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 30.8.2020  ja  
 2 1.9.2020  ja  
 3 3.9.2020    
 4 5.9.2020    
 5 7.9.2020    
 6      

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 800 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook