Nistkasten C: Matt und Viola

Matt und Viola - beide kamen heuer aus Kärnten zu uns. Ich kann also dank Franz quasi seine Arbeit hier fortsetzen. Sie waren vorher noch nicht direkt zusammen - aber verstanden sich von Anfang an gut. Und siehe da - mit etwas Verzögerung hat auch das legen begonnen. Super!
Leider sind die Eltern wohl zu unruhig. Die Zahlen auf den Eiern sind nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut zu lesen - aber nun weiß ich, dass die ersten drei Eier abgestorben.

Das letzte Ei ist aber geschlüpft. Das Küken konnte ich am 4.9. beringen und habe es zu den Küken von Chris und Leila dazugeben - soll ja nicht als Einzelkind aufwachsen. Seine Eltern sind nun wieder im Schwarm. Nächstes Jahr haben wir hoffentlich mehr Glück. 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  4.8.2019  ja  vor dem Schlupf abgestorben
 2  6.8.2019  ja  vor dem Schlupf abgestorben
3  8.8.2019  ja  vor dem Schlupf abgestorben
4 10.8.2019  25.8.  21, EGG, Opalin, Hellflügel, Violett - leider am 13.9. verstorben :-(
5      
6      

 

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 800 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook