Nistkasten A: Snow White und Pete

Tja, hier hatten wir ursprünglich Angel und Seven Up. Aber es wollte sich einfach kein Ei einstellen. Länger als nötig möchte ich kein Paar in der Zuchtbox belassen. Also wieder ab in die Aussenvoliere.

Dafür habe ich Pete und Snow White hereingeholt. Er hatte noch keine Partnerin - und sie war in den letzten Wochen mit ihrem Papa Sitch zusammen. Die beiden verstehen sich gut - aber ob wir uns auch über Eier freuen können?

Hier würden alle Küken einfaktorige Spangels in einer guten Größe sein. Auf die Farben wäre ich sehr gespannt.

Bisher sind schon 3 Eier gelegt - das erste ist evtl. nicht befruchtet - aber da kontrolliere ich später noch einmal.

Update: Leider sind alle fünf unbefruchtet. Dabei brütet Snow White total brav und Pete und sie sind auch sehr harmonisch miteinander. Ich habe sie nur nie "dabei" gesehen. Schade!

Update vom 11.6.: Heute habe ich diesen Nistkasten aufgelöst. Die beiden können nun Nachhilfe bei den anderen nehmen - ich glaube, sie hatten einfach das Wesentliche nicht beachtet ;-) Vielleicht finden sie auch andere Partner, wo's passt.

 

Nr.  Legedatum  Schlüpfdat.  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  22.5.  leider unbefr.  
 2  24.5.  leider unbefr.  
 3  26.5. leider unbefr.  
 4  28.5.  leider unbefr.  
 5  30.5.  leider unbefr.  
 6      
 7      
Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Counter seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook