Nistkasten C: Beau und Pepper

 

Die beiden haben schon im April 2023 gebrütet - allerdings ist von den drei Eiern nur eines geschlüpft. Das Küken habe ich woanders untergelegt und so konnten sich die beiden nun gut erholen. Beide waren wieder schön in Brutkondition und so gab es einen guten zweiten Start.
Die Eltern füttern super - aber leider stört Pepper wohl der Flaum und die Kleinen etwas gerupft. 
Die drei älteren sind nun im Nistkasten D (da schon beringt).
Die jüngsten sind leider beide verstorben. Ungewöhnlich war, dass ihr Kopf davor etwas geschwollen war - in dem jungen Alter kann man da leider nichts machen.

Hier ist eine der beiden Hennen noch frei - welche, entscheidet sich bald.

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1 22.6.  10.7.  6, Henne Hellflügel Opalin Hellblau - FREI
 2 24.6.  12.7.  8, Hahn GG Opalin Aufgehellt Hellblau - - lebt nun bei Fam. Kowelka
 3 26.6.  14.7.  10, Henne Opalin Spangle Hellblau - FREI
 4 28.6.  17.7.  Leider am 28.7. verstorben
 5  30.6.  19.7.  Leider am 3.8. verstorben
 6      

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 800 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook