Nistkasten D: Sixtus und One

 

Tja, Sixtus hatte ich schon mit mehreren Hennen kombiniert - es hat leider nie geklappt. Dabei hätte ich immer so gerne von diesem stattlichen Hahn aus Ostfriesland (der genau die richtige Portion Standardblut hat) Küken gehabt. One ist so richtig in Brutkondition und siehe da - nun sind schon drei Eier im Nistkasten und zu meiner großen Freude ist das erste schon einmal befruchtet!
Sollten da doppelfaktorige Spangles fallen, bleiben die natürlich da ;-)

Hier war ich mir eigentlich sicher, dass das erste Küken abgestorben war. Rund um die normale Schlupfzeit kein Pipsen aus dem Ei - und die Tage verstrichen. Dann lag es auf einmal doch im Nistkasten!

Da die beiden nur ein Küken haben, habe ich vom Nistkasten A Küken untergelegt und beide haben diese sofort angenommen und super gefüttert.

 

Dieses Küken bekommt scheinbar Standard-Größe und bleibt natürlich hier ;-)

 

Nr.  Legedatum  Befr./Schlupf  Ringnr., Geschlecht und Farbschl. 
 1  10.03.2019  31.3.  2, Henne, EGG Opalin Hellflügel Mauve = Rainbow und bleibt
 2  12.03.2019  nein  
 3  14.03.2019  nein  
 4  16.03.2019  nein  
 5  18.03.2019  nein  
 6  20.03.2019  ja  

 

Otto beim Putzen
Otto beim Putzen

Online seit 17.11.2011

Bitte liken!
Wir haben schon über 700 Likes :-)

Styrianrainbows

auf Facebook